• English
  • Français

Veranstaltungen

Mitgliederversammlung & Jubiläumstagung “60 + 1”

 
Unsere Jubiläumstagung “60+1” fand am Samstag, den 25. Juni 2022 statt.

Am Vormittag gab es einen Rückblick durch Aufsichtsrat (und ehemaligen Mitarbeiter) Andreas Pahl, Begrüßungsworte des Bürgermeisters von Herrischried Christian Dröse sowie Vorträge von Eva Wohlleben und Manfred Schleyer.

Nachmittags konnten die Besucher aktuelle Einblicke in die Arbeit von Strömungsinstitut und der Adventa-Initiative erhalten in verschiedenen Ateliers zu Themen wie

– Kosmologieforschung und Eurythmie,
– das Leben im Wasser – Algenlabor –
– “Von Wasserphänomenen lernen für Kunst und Therapie”
– Fische-Jungfrau: Forschung zu Kräften für die Zukunft
 
Nach Gespräch und gemeinsamen Abendessen konnte bei Musik und wunderschönem Wetter im Garten der Abend ausklingen.

 
Am Sonntag startete der Vormittag mit einem Vortrag von Christine Sutter “Zur heutigen Erd- und Menschheitssituation – Forderungen und Perspektiven”.
Darauf folgte die 63. ordentliche Mitgliederversammlung des Vereins für Bewegungsforschung e.V.
 
Wir danken allen Mitgliedern und Gästen für Ihren Besuch und die Unterstützung!