• English
  • Français

Was ist gutes Wasser?

Bach Alpen 08 IMG_2399 kl Bach Alpen 08 IMG_2399 kl

Themenführung:
Samstag, 1. Juni 2019

 
Beginn um 10:00 Uhr, Ende etwa gegen 18 Uhr.
 
 
Immer wieder stellt sich die Frage, wie ein gutes Wasser beschaffen sein sollte? Welche Eigenschaften zeichnet ein Wasser aus, welche uns förderlich ist und uns kräftigt? Wie lässt sich die Qualität eines Wassers beurteilen, welche Einflüsse beeinträchtigen es und kann die Wasserqualität durch einfache Maßnahmen oder bestimmte Geräte verbessert werden? Wir wollen zunächst Kriterien zur Beurteilung der Wasserqualität entwickeln, dann sowohl Materialeinflüsse wie auch verschiedene Reinigungsverfahren betrachten und schließlich einige Verfahren zur Verbesserung der belebenden Eigenschaften von Wässern betrachten.
 
Mit Übungen und Experimenten
 
mit Manfred Schleyer, keine Vorkenntnisse erforderlich
 
Kostenbeitrag für Themenführungen: Normalpreis 78,- EUR; ermäßigter Preis für Mitglieder und Förderer 48,- EUR
 

Zu unseren Veranstaltungen können Sie sich hier direkt anmelden.